Die Dr. Krey Vital UG

Die Familie Krey ist seit mehr als fünfzig Jahren im Bereich Gesundheit aktiv. Wir fühlen uns der Naturheilkunde und der Prophylaxe besonders zugetan. Diese Seite bezieht sich auf gesunde Ernährung und unterstützende Nahrungsergänzung.

Die in  diesem Internetauftritt genannten Preise sind unverbindliche Endverbraucher-Preisempfehlungen incl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer der Dr. Krey Vital UG.

Der Geschäftsführer Dr. Norbert Krey ist Apotheker und geprüfter Ernährungsberater.

Unternehmens- und Familiengeschichte
  • 1955 Gerd Krey gründet zum 01.06.1955 eine Drogerie am Standort. Besondere Schwerpunkte seiner Interessen sind Fotografie und Heilkräuter. Über Heilkräuter hält er Vorträge für diverse Veranstalter.
  • 1970 spezialisiert Gerd Krey seine Drogerie u.a. mit der Einrichtung eines Kräuterhauses. Hier bietet er auch eigene Teemischungen an.
  • 1978 meldet Gerd Krey diese Teemischungen als Arzneimittel an. Er beschäftigt als Kontrolleiter einen Apotheker.
  • 1981 Sohn Norbert  entscheidet sich zum Pharmaziestudium und übernimmt regelmäßige Arbeiten im väterlichen Betrieb.
  • Gerd Krey erkennt die Wichtigkeit der Ernährung und bezieht diese in seine Vorträge ein. Das erste Nahrungsergänzungsmittel „Phyto-Lecithin“ wird bereits 1978 eingeführt.
  • 1987 Norbert Krey erhält die Approbation zum Apotheker und wechselt zunächst in die pharmazeutische Industrie.
  • 1989 Norbert Krey entschliesst sich erneut an die Universität zu wechseln um zu promovieren. Nebenberuflich übernimmt er die Herstellungsleitung im väterlichen Betrieb, der die Tees nun selbst mischt und konfektioniert.
  • 1993 Nach der Promotion an der Universität Bonn mit dem Thema   „Zur quantitativen Bestimmung von Senkirkin in Tussilago farfara L. sowie Isolierung und Strukturaufklärung von Pyrrolizidinalkaloiden in afrikanischen Crotalaria-Species“ wechselt er als Geschäftsführer in den elterlichen Betrieb, der inzwischen in eine GmbH umgewandelt wurde. Durch einen chinesichen Doktorandenkollegen öffnet sich der Weg zu direkten Importen aus der VR China. Das hauseigene Vortragsprogramm wird eingerichtet.
  • 2000 eröffnet Die Krey Apotheke nach einem aufwändigem Umbau. Aus rechtlichen Gründen übernimmt diese in
  • 2003 die Herstellung und den Verkauf der Arzneiteemischungen. Die Dr. Krey Kräuter GmbH wird aufgegeben, das Groß- und Versandhandelsgeschäft in eine Einzelunternehmung übertragen.
  • 2006 wird die Produktlinie Viabona überarbeitet. Sie werden in ihrer Rezeptur neu gestaltet und verbessert.
  • 2010 wird das Versandhandelsgeschäft auf Die Krey Apotheke übertragen, um auch den Versandkunden das volle Gesundheitssortiment zugänglich zu machen. Im November
  • 2011 wird das Versandgeschäft der Schweitzer Kräuterstube, Greven, integriert.  Zum Ende
  • 2012 wird der Großhandel mit Nahrungsergänzungen der Dr. Krey Gesundheitsprodukte eingestellt. Zusätzliche Auflagen bei der Arzneiteeherstellung führen zu einer enormen Steigerung der Kosten, so dass die Kreys im August
  • 2013 entscheiden, Die Krey Apotheke zum Ende Februar 2014 zu schließen. Im November gründet Dr. Norbert Krey bereits die Dr. Krey Vital UG, um die hauseigene Nahrungsergänzungslinie Viabona weiterzuführen.
  • 2014 Die Produkte werden erneut überarbeitet und in ein ansprechenderes Design gebracht. Der Vertrieb der Viabona-Produkte erfolgt über andere Apotheken und im Versandhandel. Außerdem betreibt die Dr. Krey Vital UG eine Handelsvertretung für einen belgischen Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln.
  • 2017 wird mit Dr. Kreys Ester-C ein neues Produkt – und erstmals eine Kapsel – angeboten. Außer der Kapselhülle – die separierbar ist – sind auch in diesem Produkt keine Hilfsstoffe verwendet worden.
Philosophie

– Die Dinge sind immer einfach. (Die Welt ist jedoch so komplex, dass wir Hilfe brauchen, sie zu verstehen und den Überblick zu behalten.)

– Unsere Produkte sind einfach in der Anwendung. Ihre Qualität ist gut und geprüft. Mit unserer hochstehenden Beratung liefern wir eine gute „Anwendungstechnik“.

– Wir  haben faire Preise. Sie sind der Qualität unserer Produkte angemessen.

– Kommunikation ist uns wichtig. Hierfür nutzen wir zeitgemäße Wege.

– Wir wissen, dass unsere Kunden freundlich und uns angetan sind. Wir sind es auch!